Newsletter abonnieren







heute25
gestern61
diese Woche201
diesen Monat1063
seit 31.05.10108941

EMail Drucken

Weitere Termine

 

Datum:
Samstag, 13.10.2018 15.00 - 22.00
Veranstaltung:
Medizin, Feuer, Freiheit! – Friedrich Schiller in Stuttgart und „Maria Stuart“

Medizin, Feuer, Freiheit! –  Friedrich Schiller in Stuttgart  und „Maria Stuart“

Führung zu Schillers Jugend und  Theaterbesuch

schiller1310

Die Schiller-Statue auf dem Stuttgarter Schillerplatz, Foto: Andrea Nuding

Schillers Jugend in Stuttgart: Das ist Stoff für ein eigenes Drama. Schiller wurde zum Studium der Medizin auf
der Militärakademie von Herzog Carl Eugen „verdonnert“, doch sein Feuer für die Dichtung ließ sich nicht bremsen.
Heimlich las er die Klassiker und schrieb an dem Drama „Die Räuber“. Erst als er in Gefängnis kommt, reift sein gefährli-
cher Plan...Danach Essen in der „Tauberquelle“ und Besuch des Dramas „Maria Stuart“ im Alten Schauspielhaus.   
Verbindliche Anmeldung & Überweisung bis 30.09.!
TREFFPUNKT: Freitreppe vor der Oper Stuttgart •  ENDPUNKT: Kleine Königstraße 9, 70178 Stutt-
gart • € 33,– oder € 36,– (verschieden Plätze!) • ANMELDUNG ERBETEN

Bankverbindung: Sparda Bank Baden-Württemberg eG, BIC GENODEF1S02, IBAN DE72 6009 0800 0000 5784 04

 

 



<< zurück