Newsletter abonnieren







heute34
gestern83
diese Woche117
diesen Monat1198
seit 31.05.1086289

EMail Drucken

Weitere Termine

 

Datum:
Sonntag, 08.10.2017 15.00 - 18.30
Veranstaltung:
Neckarbraut im Rebenkranze - Schönes Stuttgart sei gegrüßt! - Unterwegs mit Sergio Vesely im Westen

Neckarbraut im Rebenkranze - Schönes Stuttgart sei gegrüßt!

Panorama, Gesang, Wein mit Sergio Vesely und Bernd Möbs

 

westenmoeves
Bernd Möbs und Sergio Vesely in Aktion an der Zeppelin-Plattform

Vom Vogelsang zum Höhenweg West am Kräherwald spazieren Sie mit den reingeschmeckten "Hinter-Weltlern" Bernd Möbs (aus Köln) und Sergio Vesely (aus Chile). Unterwegs gibt es Geschichten, Gedichte, Gesang, Gitarrenmusik und Akkordeon - mal deutsch und schunkelig, mal temperamentvoll lateinamerikanisch und Spanisch. Dichter wie Nikolaus Lenau, Eduard Mörike, Albrecht Goes und Cäsar Flaischlen haben ihre Spuren im Westen hinterlassen, an der Zeppelin-Plattform erfreuen wir uns am Luftschiff-Erfinder und der schönen Aussicht, der Dramatiker und Arzt Friedrich Wolf trommelte künstelisch für die Weltrevolution und und und - und das Glanzlicht zum Schluss:
 
Auskling und Klang mit Feuer, Dichterlesung mit Felix Baumann und original Trollinger  "Doggenburger Doktorsberg", angebaut in der historischen Dreischenkel-Methode und schöne Aussicht im einzigen Weinberg des Stuttgarter Westen.
 
Treffpunkt: Haltestelle Vogelsang, Bahnlinien U2, U9;Endpunkt: Haltestelle Doggenburg, Buslinie 43
Preis 25€, Anmeldung erbeten
Bei Regen fällt die Veranstaltung aus!



<< zurück