Newsletter abonnieren







heute26
gestern64
diese Woche169
diesen Monat1480
seit 31.05.10100743

EMail Drucken

Weitere Termine

 

Datum:
Sonntag, 22.04.2018 14.00 - 17.30
Veranstaltung:
Zum Himmel hoch und weit nach Denkendorf

Zum Himmel hoch und weit ins Land nach Denkendorf

Unterwegs von Esslingen nach Denkendorf mit dem Pilgerdiakon Geoffrey Schwegler und Bernd Möbs

jakobsweg

Unterwegs auf dem Jakobsweg, Foto © Wiebke Beyer, www.wiebkebeyer.jimdo.de

Wir folgen wieder der Jakobsmuschel! Nach dem Pilgerweg letztes Jahrgeht es nun von Esslingen nach Denkendorf. Die Reise nach Jerusalem war im Mittelalter gefährlich. Es gab aber eine Alternative: die Klosterkirche in Denkendorf bei Esslingen. Dorthin zu pilgern galt als vollständiger Ersatz für die Kreuzfahrt ins Heilige Land.  Mit Liedern, Impulsen, Andachten und Klostergeschichte(n).

TREFFPUNKT: Vor Esslingen Marketing, Marktplatz 16 • ENDPUNKT: Denkendorf Kloster, Rückkehr mit Bus/Bahn
€ 18,– • ANMELDUNG ERBETEN



<< zurück